Voltigieren

  • Es gibt Kreismeisterschaftswertungen in Einzelvoltigieren Schritt/Schritt (Altersgruppen Minis und Junioren), Einzelvoltigieren Galopp/Schritt, Doppelvoltigieren Schritt/Schritt (Teilnehmer maximal 12 Jahre alt) und Doppelvoltigieren Galopp-Schritt/Schritt.
  • Die Voltigierer können nur ein einer Leistungsgruppe Einzel und nur in einem Doppel starten.
  • Für die Kreismeisterschaft "Doppel" müssen die Voltigierer auf jedem Turnier mit dem selben Partner starten, damit sie für die KM gezählt werden.
  • Die Kürausführung zählt doppelt.
  • Im breitensportlichen Teil können maximal 20 Punkte (Pluspunkte) erreicht werden.

Ansprechpartner: Franzi Seiffert und Carmen Spreng


Teilnehmer

  • Einzelvoltigieren Schritt/Schritt - Minis: maximal 8 Jahre (es gilt das Alter, wie alt die Voltis im laufenden Jahr werden oder wurden), Teilnehmer durften noch nicht an einem Turnier im Einzel gem. LPO gestartet sein, Pflicht im Schritt (Auf- und Abgang ohne Bewertung), Kür 1min
  • Einzelvoltigieren Schritt/Schritt - Juniors: 9 bis 18 Jahre (es gilt das Alter, wie alt die Voltis im laufenden Jahr werden oder wurden), Teilnehmer durften noch nicht an einem Turnier im Einzel gem. LPO gestartet sein, Pflicht im Schritt (Auf- und Abgang ohne Bewertung), Kür 1min
  • Einzelvoltigieren Galopp/Schritt: alle Altersklassen, Teilnehmer durften noch nicht an einem Turnier im Einzel gem. LPO gestartet sein, Pflicht im Galopp (Auf- und Abgang ohne Bewertung), Kür 1min
  • Doppelvoltigieren Schritt/Schritt: beide Voltigierer bis 12 Jahre (es gilt das Alter, wie alt die Voltis im laufenden Jahr werden oder wurden), Teilnehmer durften noch nicht an einem Turnier an einer Doppelvoltigierprüfung gem. LPO gestartet sein, Pflicht im Schritt (Auf- und Abgang ohne Bewertung), Kür 2min (Einzel- und Doppelübungen, jeder Voltigierer muss mindestens einmal in der Kür eingesetzt werden)
  • Doppelvoltigieren Galopp-Schritt/Schritt: alle Altersklassen, Teilnehmer durften noch nicht an einem Turnier an einer Doppelvoltigierprüfung gem. LPO gestartet sein, ein Voltigierer zeigt die Pflicht im Schritt und einer im Galopp (Auf- und Abgang ohne Bewertung), Kür 2min (Einzel- und Doppelübungen, jeder Voltigierer muss mindestens einmal in der Kür eingesetzt werden)

Wertungsturniere

30. April 2017 - Voltigiertag des PSV Roggenburg e.V. (KM: alle Volti-Kategorien)

20. Mai 2017 - Voltigiertag des RFV Weißenhorn e.V. (KM: alle Volti-Kategorien)

03. Oktober 2017 - Voltigiertag der PF Unterroth e.V. in Rot an der Rot (KM: alle Volti-Kategorien)